Ortsverein_Bebra_und_Weiterode_1920_640.jpg DRK Kreisverband Rotenburg an der Fulda e.V.
BebraBebra

1. Bereitschaften vor Ort
  2. Bebra

Ortsverein Bebra

Justin Hübschmann

Bereitschaftsleiter

Die Bereitschaft Bebra steht wie die anderen Ortsvereine als leistungsstarker Partner im Katastrophenschutz bereit und gehört in den 2. Sanitätszug des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Desweiteren ist sie Teil der SEG Behandlung.

Derzeit sind in der Bereitschaft 10 Helfer aktiv. Bei Blutspendeterminen und Veranstaltungen wird die Bereitschaft von 10-15 weiteren freiwilligen Helferinnen und Helfern unterstützt.

Weitere Informationen rund um den Ortsverein Bebra erhalten Sie unter: Link

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich jeden Freitag um 19:00 Uhr im Dienstabend im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bebra (Bei der Laupfütze 5, 36179 Bebra) über die Arbeit des Ortsverein Bebra informieren und diese aktiv unterstützen.

Die jüngsten, bzw. der "Bereitschaftsnachwuchs", das Jugendrotkreuz, trifft sich jeden dritten Samstag im Monat um 13:30 Uhr.