Ortsverein_Obersuhl_Gruppe_1920_640.jpg

Kevin Herrmann

stellvertretende
Bereitschaftsleiter

Der DRK Ortsverein Obersuhl bildet gemeinsam mit anderen Ortsvereinen im Kreisverband Rotenburg an der Fulda e. V. einen leistungsfähigen Partner im Katastrophenschutz des Landes Hessen, der durch das Engagement seiner ehrenamtlichen Helfer getragen wird.

Geschultes und für den Einsatz ausgebildetes Personal bildet für die Betreuungs- und Sanitätszüge die entsprechende Grundlage neben der im Ort stationierten Ausrüstung. Damit ist eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung durch das DRK (sowie anderen, im Katastrophenschutz mitwirkenden Hilfsorganisationen) im "Ernstfall" gewährleistet.

Neben den genannten Leistungen bietet der Ortsverein Obersuhl weitere spannende und interessante Themengebiete an. So werden zweimal im Jahr Blutspenden gemeinsam mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen durchgeführt oder im Jugendrotkreuz lernen schon die kleinen, wo es in der Ersten Hilfe drauf ankommt. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Der DRK Ortsverein verfügt derzeit über ca. 40 aktive Helferinnen und Helfer sowie viele passive Fördermitglieder, die den Ortsverein bei seiner Arbeit unterstützen.

Dienstabende finden an jedem 2. und 4. Montag im Monat von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im DRK-Heim in Wildeck-Obersuhl, Lindenstraße 16, statt.

Weitere Informationen sowie alle aktuellen Angebote rund um den Ortsverein erhalten Sie auf den eigenen Internetseiten: www.drk-obersuhl.de