Ortsverein_Rotenburg.jpg

Ortsverein Rotenburg an der Fulda

Andreas Heupel

Bereitschaftsleiter

Im Jahre 1892 wurde der Ortsverein Rotenburg an der Fulda gegründet. Im Altkreis Rotenburg und Alheim betreut die Bereitschaft Sportveranstaltungen, Konzerte und Volksfeste aller Art. Mit den örtlichen Feuerwehren führt die Bereitschaft gemeinsame Übungen durch. Desweiteren richtet die Bereitschaft Blutspendetermine in der Förderstufe der Jakob-Grimm-Schule, der Verwaltungsfachhochschule, dem Herz- und Kreislaufzentrum in Rotenburg sowie im Dorfgemeinschaftshaus in Alheim-Baumbach aus.

Im Rahmen des Katastrophenschutzes bildet der Ortsverein Rotenburg an der Fulda mit den 2 Rettungswagen einen Teil der Transportkomponente des 2. Sanitätszuges des Landkreises Hersfeld-Rotenburg ab.

Zur Zeit sind ca. 35 Helferinnen und Helfer aktiv in der Bereitschaft tätig.

Für Interessierte: Jeden Dienstag 19:30 Dienstabend in der Friedrichstrasse 5a in Rotenburg

weitere Informationen unter: http://drk-ov-rotenburg.de/