erste-hilfe-header.jpg

Breitenausbildung

Tel: 06623/9235-0

36199 Rotenburg a. d. Fulda

Das Notfalltraining richtet sich an alle medizinischen oder pflegerischen Einrichtungen, wie zum Beispiel Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Pflegeheime, mobile Pflege, Physio- oder Ergotherapien und ähnliches.

Sinn ist die praktische Schulung, um für Notfälle gerüstet zu sein, die nicht in die tägliche Routine fallen, also die präklinische Versorgung, die über den eigenen medizinischen Fachbereich hinaus gehen.

Fortbildungen zu den täglich ausgeübten Fachgebieten beinhaltet das Training nicht.

Die Trainings staffeln sich in unterschiedliche fachliche Niveaus, je nachdem welche Vorbildung die Teilnehmer mitbringen:

Erste Hilfe Maßnahmen:

Die Trainings für Erste Hilfe Maßnahmen beinhalten einfache Maßnahmen ohne viele medizinische Geräte. Als Hilfsmittel stehen ausschließlich Verbandkasten und Automatisch Externer Defibrillator zur Verfügung. Vorbildung: keine bzw. Erste Hilfe Ausbildung. So ist dieses Training auch für Personal ihrer Einrichtung geeignet, dass nicht im medizinischen Bereich tätig ist.

Medizinische Basismaßnahmen

Die Trainings für medizinische Basismaßnahmen richten sich an medizinisch vorgebildetes Personal. Abhängig von Ihrer Ausstattung kommen hier medizinische Geräte zum Einsatz. Diese Trainings sind so z.B. geeignet für Medizinische Fachangestellte, Pflegepersonal, aber auch für komplette Praxisteams.

Qualifizierte Maßnahmen

Die Trainings für qualifizierte Maßnahmen richtet sich an Fachpersonal wie z.B. komplette Praxisteams, Ärzte, Zahnärzte, Gesundheits- und Krankenpfleger. Hier werden je nach Ausstattung ihrer Einrichtung umfangreich medizinische Geräte und Medikamente eingesetzt.

Termine nach Absprache / Inhalte nach Wunsch

Auf Wunsch erstellen wir Ihr persönliches Seminarprogramm. Ob internistische, chirurgische oder pädiatrische Notfälle, ob Reanimation im Team oder einzeln, der Kursinhalt wird praxisbezogen auf Ihre Gegebenheiten zugeschnitten.

Der Preis richtet sich nach zeitlichem, materiellem und fachlichem Umfang. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

Termine auf Anfrage