Kleiderkammern Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Unsere Leistungen für Sie
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Karl-Georg Dittmar

Verwaltungsleiter

Tel. 06623/9235-20

E-Mail 

 

Alte Wiese 6
36199 Rotenburg an der Fulda

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Die Kleider-kammer unseres DRK Kreisverbandes Rotenburg an der Fulda e.V.

versorgt Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen

sowie anderen Haushaltsartikeln. Sie finden die Kleiderkammer

direkt bei unserem Kreisverband in Rotenburg - Alte Wiese 6.

Die Kleidungsstücke werden kostenlos oder gegen eine geringe

Gebühr an Bedürftige abgegeben.

Sprechen Sie uns dazu gerne an!